Eigene Bücher

tl_files/texteundtee/boehm-anni.jpgAnni Bürkl - Das böhmische Wien

Metro Verlag, 2008.


 

 

 


tl_files/texteundtee/karriere.jpgAnni Bürkl - Karriere bei den Nachbarn.

Als Expatriate nach Ungarn, Tschechien und in die Slowakei

Redline Verlag, 2007.

Lektorat Fachbuch (Auszug)

tl_files/texteundtee/bonner.jpgKarin Bonner: "Nie wieder Flugangst" (Patmos Verlag, 5. Auflage 2012), über unsere Zusammenarbeit:

"Im Jahr 2006 habe ich mit der großartigen redaktionellen Unterstützung von Frau Bürkl mein Buch - "Nie wieder Flugangst" - geschrieben. Ich bin ihr für ihre professionelle und schnelle Hilfe (ohne die ich dieses Projekt in diesem Zeitraum niemals hätte verwirklichen können) sehr dankbar. Es fiel mir sehr schwer, das erfolgserprobte Seminarkonzept in Textform zu bringen und ich bin mir sicher, ohne diese Hilfe, wäre das Buch niemals so schnell fertig geworden. Ich freue mich zudem sehr über positive Rückmeldungen der Buchleser, die auch die verständlichen Formulierungen und die gute Strukturierung des Textes lobend erwähnen."


tl_files/texteundtee/noerl.jpgBeate Nörl, Autorin und Bewerbungshelferin, über unsere Zusammenarbeit:

Grundlage für beide Arbeitshefte waren mein Konzept bzw. meine Seminarunterlagen zum Themenbereich "Die schriftliche Bewerbung" und das "Bewerbungsgespräch"für Schüler und Schulen. Mit dem Wunsch, diese Unterlagen als Bücher verlegen zu lassen, bin ich auf der Suche nach einer Lektorin auf Anni Bürkl getroffen.
Sie hat mit mir zusammen die Unterlagen systematisch aufgearbeitet und den Sachinhalt so umgesetzt, dass zwei sehr gut anwendbare Arbeitshefte entstanden sind und verlegt wurden.
Ich arbeite mit diesen Geheften erfolgreich als Bewerbungstrainerin in Schulklassen und werde mich mit meinem nächsten literarischen Vorhaben ebenfalls  an Frau Bürkl wenden.

tl_files/texteundtee/sator.jpgGünther Sator:

"Business Energy" (Orell Füssli Verlag).






 

tl_files/texteundtee/angst.jpg

Hans Morschitzky:

"Die Angst zu versagen und wie man sie besiegt"

(Walter Verlag/Patmos, 6. Auflage 2011)






Verlage:

Kreuz, Redline, Goldegg, Fischer & Gann, Ueberreuter usw.

Ghostwriting

Im Auftrag von Autoren und Verlagen - vertraulich.

Redaktion / Text / Content

agami Software - PR, Lektorat Fachtext

Arbeit & Wirtschaft - Medienartikel

Erfolgsmanagement Eva Laspas - Festival der Sinne-Journal / Chefredaktion

Fortis Business Focus - Newsletterartikel / im Auftrag von DECOM N.V., Belgien

get:designed neue medien - Newsletter, Kolumne "Orte und Worte" und div. Content, im Agenturauftrag

Goldene Seiten - Pressearbeit / Redaktion 

Immobilienmagazin - Artikel

Kimiko. Die Businessbluse. Web-Content, in Kombination mit Textcoaching für selbst erstellten Content.

LebensArt - Artikel

Putz & Stingl Kommunikationsagentur  - Texte und Interviews / im Agenturauftrag

Presse am Sonntag - Rätselkrimis

Strobelgasse Werbegesellschaft (jetzt St. Stephens) - PR-Konzepte, Texte für Print & Online / im Agenturauftrag

TextArt Magazin - Artikel Kreatives Schreiben

Wiener Zeitung - Artikel Mittelosteuropa

Wirtschaftsblatt  - Artikel Beruf & Karriere, Sonderbeilagen