Technisch --> Verständlich

Ich hatte schon immer ein Faible für Technik und "fummle" mich auch in Computer gern "rein".
Deshalb vereine ich hier etwas, was es nicht sehr häufig gibt: Schreiben und "Technikkram".
 

Als Dolmetsch "Technisch --> Verständlich" mache ich Technik verständlich - und erstelle Texte über Technik für Normalbürger oder auch Fachleute.

Krank in die Arbeit

Immer mehr Menschen trauen sich nicht, in Krankenstand zu gehen. Sie haben Angst, den Job zu verlieren oder Mobbing ausgeliefert zu sein. Der Einstieg in die Arbeitswelt wird ihr oft schwer gemacht.

Ein aktueller Beitrag aus meiner Feder in: ARBEIT & WIRTSCHAFT, Ausgabe Juni 2012.

Nur ein guter Networker ist ein guter Ingenieur

Raus aus dem stillen Kämmerlein, rein ins Netzwerk. Wer heute wettbewerbsfähig bleiben will, muss seine Ideen und Kenntnisse mit anderen teilen.

Mein neuer Artikel für das Factory Magazin: http://www.factorynet.at

Cyberphysical Systems: Transparenz ist in

Nur mit aktuell verfügbarer Information und schnellen Entscheidungen lassen sich Kundenanforderungen zufrieden stellen. Voraussetzung: Transparenz in allen Prozessen. Erschienen im Factory Magazin:

http://www.factorynet.at/home/artikel/Cyberphysical_Systems/Lagerintelligenz/aid/22537?af=Stories.Ressort